Unsere Idee hinter playhistory.at

Gestern....

Playhistory - wir spielen Geschichte! Wir lieben es Geschichte und Geschichten mit den kleinen, lächelnden Figuren nachzuspielen, immer wieder neue Details zu entdecken und uns Szenen auszudenken. Geschichtsinteressiert waren wir schon immer und als dann unsere Playmobil-Sammlung immer größer und größer wurde, wurde eine Idee immer konkreter - wir wollen Geschichte lebendig machen!

Heute....

Laufend ergänzen wir unsere Sammlung und freuen uns über jedes neue noch so kleine Teil! Playmobil Ausstellungen, Geschichtsbücher, Dokus und Filme regen unsere Fantasie an und daraus entstand in den letzten Monaten unsere erste Ausstellung: Eine Stadt im Mittelalter mit einer imposanten Burg und vielen bunten Szenen des Stadtlebens. Zur Ausstellung

Morgen....

Geschichte für Kinder lebendig machen - in einem Museum Playmobil zum Leben erwecken, Geschichte und Geschichten erzählen! Das wollen wir in Zukunft tun und wir sind auf der Suche nach Menschen die gemeinsam mit uns diese Idee verwirklichen!

Kommende Ereignisse

Das Team

  • Die Butterwecks

Post a comment

Alle Rechte vorbehalten